6.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Also expandiert nach Südeuropa

Distributor Also will sein As-a-Service-Geschäftsmodell ab 2021 in Spanien einführen.

Distributor Also will sein As-a-Service-Geschäftsmodell ab 2021 in Spanien einführen. Der IT-Channel erlebe dort momentan unmittelbar die Bedeutung von digitalen Plattformen (Cloud, IoT, Streaming) und virtuellen Organisationen und suche daher nach einem möglichst erfahrenen Anbieter mit substanziellem Portfolio, begründet Also in einer Mitteilung den Schritt. Reseller, IT-Systemintegratoren und andere Vertriebspartner können über «Also Cloud Spain» ihren Kunden künftig Cloud-basierte Lösungen anbieten. Der Cloud Market Place (ACMP) des Anbieters macht derzeit nach Angaben des Konzerns rund 1.600 verschiedene Anwendungen von über 100 Anbietern zugänglich. Zum Portfolio gehört unter anderem die Microsoft- und Adobe-Produktpalette, Cybersecurity-Lösungen, IoT-Produkte und KI-basierte Software.

«Wir expandieren in dieser Region mit einem hoch attraktiven Geschäftsmodell und einem sehr kompetenten Team. Wir verfügen über das Portfolio, die Erfahrung und die finanzielle Substanz, um unsere Präsenz in Europa zu verstärken. Spanien ist ein erster logischer Schritt, da wir in diesem Land bereits durch unser Engagement in einer Streaming-Plattform präsent sind», kommentiert Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.