Also ernennt neuen Finanzchef

Also wechselt überraschend den Finanzchef aus. Bereits zum ersten Oktober übernimmt Andreas Kuhn den CFO-Posten.

Also wechselt überraschend den Finanzchef aus. Der bisherige CFO, Ralf Retzko, verlässt das Unternehmen im «besten gegenseitigen Einvernehmen». Bereits zum ersten Oktober übernimmt Andreas Kuhn den CFO-Posten. Er wird auch Mitglied der Konzernleitung. Vor fast zwölf Jahren begann er seine Karriere bei Also. Durch seine aktuelle Position sei er bestens vertraut mit allen Details des Monitorings und der Steuerung der Performance des Unternehmens, teilte der Anbieter mit. Seine Stellvertreterin wird Anja Steiner, die bereits seit einigen Jahren in unterschiedlichen Positionen bei Also tätig ist. Derzeit verantwortet sie die Finanzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

CEO Gustavo Möller-Hergt spricht in diesem Zusammenhang von einem «weiteren Meilenstein im Rahmen des zielgerichteten Generationswechsels des Management-Teams.» Er selbst hatte im Mai angekündigt, nach zwölf Jahren Ende April 2024 die operative Verantwortung in jüngere Hände zu legen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Apricorn baut Deutschlandgeschäft mit BDG aus

Der Anbieter hardwareverschlüsselter Speicherlösungen Apricorn verstärkt seine Aktivitäten in Deutschland. Thim Werner, Managing Director von BDG, soll den Geschäftsausbau vorantreiben, bestehende Vertriebspartnerschaften stärken und neue Kunden gewinnen.

Siemens und Nvidia wollen Fabriken automatischer machen

Die beiden Technologiekonzerne arbeiten zusammen, um KI in die Produktion zu bringen. In Erlangen zeigen sie, wie das aussehen könnte.

China plant neue Exportkontrollen für Schlüsseltechnologien

China will stärker kontrollieren, welches technische Wissen ins Ausland gelangt.