6.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Also: «Digital Healthcare bietet riesige Chancen»

Also gibt im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz im Vorfeld der CTV letzte Details über die Veranstaltung und die Entwicklung in den Geschäftsfeldern bekannt.

Im Vorfeld der Hausmesse CTV gab Also in einer virtuellen Pressekonferenz letzte Details über die Veranstaltung bekannt. «Insgesamt sind mehr als 100 Hersteller bei der CTV vertreten», kündigt Also-Deutschlandchef Andreas Ruhland an. Ein Top-Thema sei die Digitalisierung, die durch die Pandemie einen «wahnsinnigen Schub» erhalten habe. «Viele Partner investieren zudem in neue Geschäftsfelder und entwickeln sich beispielsweise zum Managed Service Provider weiter», führt Ruhland aus. Ein weiteres neues Schlagwort in der Pandemie seit mit «New Work» hinzugekommen. Die Art und Weise der Zusammenarbeit habe sich massiv verändert. «Viele Mitarbeiter benötigen jetzt zwei Arbeitsplätze, dies eröffnet dem Channel natürlich weitere Geschäftschancen.» Im Geschäftsfeld «Supply», so nennt Also das Volumen-Geschäft, sollen künftig weitere Lücken geschlossen werden.

Neuigkeiten gibt es auch im Geschäftsbereich «Solutions»: Also habe sich zuletzt intensiv mit Digital Healthcare auseinandergesetzt. Hier stellt der Bund insgesamt 4,3 Milliarden Euro an Fördergeldern zur Verfügung. «Mit der IT im Gesundheitswesen eröffnet sich für den Handel ein riesiges Geschäftsfeld», ist der Also-Chef überzeugt. In diesem vertikalen Markt gehe es um Internetanbindung, die Peripherie und IT-Security sowie Dokumentmanagementsysteme, Drucker und Scanner. Collaborationslösungen für die professionelle Videosprechstunde würden ebenfalls benötigt. Und moderne Praxen würden mit Digital-Signage-Lösungen ausgestattet. Ein besonderer Fokus liege zudem auf IT-Sicherheit und auf Service- und Wartungsverträgen. «Hier stehen wir dem Handel mit Beratung und Unterstützung zur Verfügung», so Ruhland. Partner können künftig auf ein umfangreiches Informations- und Support-Angebot bauen: Es reicht von der Konzeptunterstützung und herstellerunabhängigen Beratung über das Projektmanagement bis zur Vernetzung mit Experten. Ein erheblicher Mehrwert für den Reseller sei, dass man in der Kommunikation und Informationsbeschaffung der Single Point of Contact sei.

Auf der CTV am 19. Mai findet ein Vortrag zum Thema IT im Gesundheitswesen statt. Darin geht um Fördergelder und -tatbestände im Krankenhauszukunftsgesetz, was die Initiative «Digital Jetzt» für Arztpraxen bedeutet und wie Also seine Partner in der Geschäftsentwicklung unterstützen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.