4.5 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Also: «Der 3D-Druck ist ein strategisches Segment»

Also hat im vergangenen Jahr eine dreistellige Stückzahl von HP Multi Jet Fusion 3D-Druckern verkauft. Jetzt wird das 3D-Druckportfolio um eine entsprechende Software ergänzt.

Also hat im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben eine dreistellige Stückzahl von HP Multi Jet Fusion 3D-Druckern verkauft. Das Unternehmen hatte den Vertrieb der 3D-Drucker im Mai 2017 aufgenommen. Distributoren waren neben Also der Broadliner Synnex für die USA und Westcoast in Großbritannien. Jetzt treibt Also den Ausbau seines 3D-Druckportfolios mit einem neuen Distributionsvertrag voran: Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit Materialise geschlossen, einem Anbieter von Software für 3D-Druck. Die Vereinbarung zur Vermarktung von Materialise HP Build Processor und Materialise Magics Software gilt für Europa (mit Ausnahme von Grossbritannien und Irland). Neben dem technischen pre- und post-sales Support will Also Resellern eine Reihe von Dienstleistungen anbieten, um sie zu rekrutieren, zu schulen und zu autorisieren, diese Softwarepakete an Endkunden zu vertreiben.

«Der 3D-Druck ist ein strategisches Segment der Also Group. Nachdem wir im Mai 2017 eine europaweite Partnerschaft für den Vertrieb des Multi Jet Fusion-Portfolios von HP gestartet haben, sind wir nun stolz darauf, unsere Bemühungen mit der Vermarktung der 3D-Druck-Software von Materialise, einem Pionier im Bereich Additive Manufacturing, auszuweiten», so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding. Schätzungen einer Studie der Strategieberatung PwC Strategy& zufolge soll der Markt für gedrucktes Material bis 2030 auf 22,6 Milliarden Euro wachsen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.