Also baut die Partnerschaft mit Dell Technologies aus und stellt das Geschäft in einer «One Dell Organisation» neu auf. Ziel sei es, Fachhandelspartnern eine zentrale und kompetente Anlaufstelle zu bieten – mit Projektunterstützung und Service aus einer Hand, teilte der Anbieter mit.
Mit drei neuen Experten erweitert Also zudem das Dell-Team auf aktuell zehn Spezialisten – Tendenz weiter steigend. Die neue Organisation gliedert sich in zwei Geschäftsbereiche: die Client Solutions Group (CSG) für Clients und Displays sowie die Infrastructure Solutions Group (ISG) für Enterprise-Infrastrukturlösungen. Beide Bereiche werden von Fachleuten betreut, die technisches Know-how mit Projekterfahrung vereinen.
Kunden sollen von einem durchgängigen Serviceangebot progitieren: von der individuellen Beratung im Pre-Sales, über die Systemkonfiguration, bis hin zur Bereitstellung von Laptops, Desktops, Workstations und Monitorlösungen. Auch die Implementierung leistungsstarker Server- und Netzwerkinfrastrukturen gehört zum Portfolio.
«Mit Dell Technologies haben wir einen starken, zukunftsorientierten Partner an unserer Seite. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere Kunden noch gezielter zu unterstützen – mit schneller Reaktionszeit, hoher Verfügbarkeit und einer individuellen, lösungsorientierten Betreuung von der ersten Anfrage bis zur erfolgreichen Umsetzung», so Thorsten Sauerland, Chief Customer Officer bei Also Deutschland.