Also bietet Business Consulting für die Partner an
Ab sofort bietet Also seinen Partnern im neu geschaffenen Bereich Business Consulting diverse Beratungsdienstleistungen an. In einem ersten Schritt wurden bereits die Also-Mitarbeiter geschult.
Ab sofort bietet Also seinen Fachhandelspartnern im neu geschaffenen Bereich Business Consulting ein breites Portfolio von Beratungsdienstleistungen an. Zielsetzung des neuen Angebots sei es, gemeinsam mit Fachhändlern konkrete Konzepte und Prozesse zu erarbeiten, wie sie neues und nachhaltiges Geschäft mit besseren Margen generieren, den Anteil des Lösungsgeschäfts signifikant erhöhen und sich erfolgreich für die Zukunft aufstellen können. Alle Maßnahmen hat Also unter der «Also Solution Initiative (ASS)»‚ zusammengefasst. In den vergangenen zwölf Monaten wurden bereits die Also-Mitarbeiter intern fit für die neuen Consulting-Themen gemacht. Die Mitarbeiter hätten, alleine innerhalb des ASS Programmes, bis heute an über 500 Trainingstagen teilgenommen. Die Trainings sind Produktunabhängig und weniger technisch aufgebaut, sondern primär auf die Unternehmensführung der Systemhäuser in den Bereichen Marketing, Vertrieb oder Finanzen ausgerichtet. «Wir stehen vor ähnlichen Herausforderungen wie die Reseller. Es bestand auch bei Also die Notwendigkeit zur Veränderung und einer noch stärkeren Ausrichtung auf das Lösungsgeschäft», betont Markus Vogt, Leiter der BU Business Research & Development, in der Business Consulting aufgehängt ist, im Gespräch mit ChannelObserver.
Im Gespräch mit den Systemhäusern in punkto Lösungsvertrieb würde sich beispielsweise herausstellen, dass der Partner noch Bedarf an bestimmten Consulting-Themen hat. Dann würden die Also-Mitarbeiter neben dem technischen Know-how auch Kenntnisse aus Bereichen wie beispielsweise Sales und Marketing vermitteln. In einem ersten Schritt stehen die drei Module Unternehmensstrategie, Sales und Marketing sowie Unternehmen und Mitarbeiter zur Verfügung. Später sollen Finanzen und Risiko, IT sowie betriebliche Abläufe und Lieferketten folgen. Diese Rubriken beinhalten Bausteine wie Workshops, Assessments oder Coaching-Sessions. Die neuen Beratungsdienstleistungen sind kostenpflichtig, liegen jedoch «deutlich unter den Preisen, die im Markt für Unternehmensberatung sonst üblich sind», wie Vogt versichert. «Es sollen strukturelle Verbesserungen von Also über den Händler bis zum Endkunden erreicht werden. Es geht nicht darum, einfach neue Trainings und Schulungen zu vermitteln», so Vogt weiter.
Am 1. Februar sowie am 15. März können Fachhandelspartner zum Thema Business Consulting an einem Webcast teilnehmen, in dem Markus Vogt die Beweggründe für die Einführung des Consulting Angebots und einen Überblick der Leistungen liefert. Alle Informationen sowie die Anmeldung zu den Webcasts stehen unter www.also.de/goto/consulting zum Abruf bereit.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.