4.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 7, 2024

Also beginnt Partnerschaft mit AMD

Um das Solutions-Geschäft weiter auszubauen, hat Distributor Also einen paneuropäischen Vertrag mit AMD für Server-CPUs geschlossen.

Um das Solutions-Geschäft weiter auszubauen, hat Distributor Also einen paneuropäischen Vertrag mit AMD für Server-CPUs geschlossen. Also rechnet dadurch mit einer Verdreifachung seines Gesamt-Umsatzes in dieser Produktkategorie bis 2024. Im Zuge der immer schneller voranschreitenden Digitalisierung werde auch der Markt für Server-CPUs perspektivisch weiter wachsen, begründet Also den Schritt. 2022 wurden rund 36 Millionen Geräte verkauft, der Umsatz betrug 24 Milliarden Dollar weltweit.

AMD ist einer der großen multinationalen Hersteller von Prozessoren, insbesondere in den Bereichen Cloud-, Enterprise- und Hochleistungs-Rechner. Im Server-Segment stieg der Marktanteil von AMD im Verlauf des Jahres 2022 von 10,7 auf 17,6 Prozent. Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding: «Durch die Aufnahme der AMD-Produkte in unser Ökosystem können wir insbesondere den SMB-Partnern ein hochmodernes, exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Portfolio anbieten.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kai Grunwitz wird Deutschlandchef von Kyndryl

IT-Infrastrukturdienstleister Kyndryl ernennt Kai Grunwitz zum Deutschlandchef.

Aktien: US-Chipwerte legen zu

Die am Vortag in Europa und Asien spürbare Erleichterung über womöglich relativ milde US-Chipbranchensanktionen gegen China wird am Freitag an den New Yorker Börsen nachvollzogen.

Games-Branche wird optimistischer

Computerspiele sind ein Milliardengeschäft, bei dem deutsche Studios nur eine Nebenrolle spielen. Kann die heimische Szene aufholen?
ANZEIGE