14.1 C
Flensburg
Dienstag, September 10, 2024

Also beginnt Partnerschaft mit AMD

Um das Solutions-Geschäft weiter auszubauen, hat Distributor Also einen paneuropäischen Vertrag mit AMD für Server-CPUs geschlossen.

Um das Solutions-Geschäft weiter auszubauen, hat Distributor Also einen paneuropäischen Vertrag mit AMD für Server-CPUs geschlossen. Also rechnet dadurch mit einer Verdreifachung seines Gesamt-Umsatzes in dieser Produktkategorie bis 2024. Im Zuge der immer schneller voranschreitenden Digitalisierung werde auch der Markt für Server-CPUs perspektivisch weiter wachsen, begründet Also den Schritt. 2022 wurden rund 36 Millionen Geräte verkauft, der Umsatz betrug 24 Milliarden Dollar weltweit.

AMD ist einer der großen multinationalen Hersteller von Prozessoren, insbesondere in den Bereichen Cloud-, Enterprise- und Hochleistungs-Rechner. Im Server-Segment stieg der Marktanteil von AMD im Verlauf des Jahres 2022 von 10,7 auf 17,6 Prozent. Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding: «Durch die Aufnahme der AMD-Produkte in unser Ökosystem können wir insbesondere den SMB-Partnern ein hochmodernes, exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Portfolio anbieten.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bundesregierung will Temu und Shein ins Visier nehmen

Temu und Shein sind bei Verbrauchern beliebt, aber umstritten: Auch das Bundeswirtschaftsministerium beschäftigt sich mit den asiatischen Shopping-Portalen. Ein Aktionsplan befindet sich in Arbeit.

ElectronicPartner kooperiert mit Telering

Ab Oktober können die 1.450 Mitglieder der Telering Kooperation über das Lager von ElectronicPartner Ware bestellen, die sie bisher im System ihrer Verbundgruppe nicht ordern können.

IFA für Privatbesucher geöffnet – Kanzler zu Gast

Vom Radioempfänger übers Farbfernsehen - die IFA in Berlin hat eine 100-jährige Geschichte. Dieses Jahr steht besonders KI im Fokus der Schau.