Unter dem Motto ‚Authentisch bleiben‘ hatte Also in einer gemeinsamen Marketingaktion mit Microsoft die Wichtigkeit von Original-Software thematisiert. Dafür drehte der Distributor die in der IT-Branche bekannte und mit vielen negativen Schlagzeilen behaftete Werbekampagne von PC Fritz um: Das Unternehmen hatte mit einer erfundenen Krebserkrankung für den Verkauf von Softwarelizenzen mit dubioser Herkunft geworben.
Der Broadliner spendete für jeden Neukunden, der im Rahmen dieser Aktion Microsoft Software gekauft hatte, zehn Euro an den gemeinnützigen Verein Kloster Paradiese Krebshilfe. Die Aktion war so erfolgreich, dass in der vergangenen Woche eine Spendensumme in Höhe von 5.000 Euro übergeben werden konnte. Katharina Böcher, Vorstandsvorsitzende Kloster Paradiese Krebshilfe, hat den Scheck jetzt freudig entgegen genommen: „Wir bedanken uns bei Also für diese großartige Spendenaktion und sind überwältigt, dass eine so hohe Summe zustande gekommen ist.“