2.7 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Also beendet Aktion zu Original-Software

Broadliner Also hat seine Aktion zu Original-Software, in der Bezug auf PC Fritz genommen wurde, beendet. Ein Scheck ging an die Krebshilfe.

Unter dem Motto ‚Authentisch bleiben‘ hatte Also in einer gemeinsamen Marketingaktion mit Microsoft die Wichtigkeit von Original-Software thematisiert. Dafür drehte der Distributor die in der IT-Branche bekannte und mit vielen negativen Schlagzeilen behaftete Werbekampagne von PC Fritz um: Das Unternehmen hatte mit einer erfundenen Krebserkrankung für den Verkauf von Softwarelizenzen mit dubioser Herkunft geworben.

Der Broadliner spendete für jeden Neukunden, der im Rahmen dieser Aktion Microsoft Software gekauft hatte, zehn Euro an den gemeinnützigen Verein Kloster Paradiese Krebshilfe. Die Aktion war so erfolgreich, dass in der vergangenen Woche eine Spendensumme in Höhe von 5.000 Euro übergeben werden konnte. Katharina Böcher, Vorstandsvorsitzende Kloster Paradiese Krebshilfe, hat den Scheck jetzt freudig entgegen genommen: „Wir bedanken uns bei Also für diese großartige Spendenaktion und sind überwältigt, dass eine so hohe Summe zustande gekommen ist.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.