11.5 C
Flensburg
Dienstag, Juni 6, 2023

Also: «3D-Druck ist strategisches Wachstumssegment»

3D-Druck ist eines der zentralen Wachstumsfelder für Also. Jetzt hat der Konzern gleich drei neue Distributionsverträge unterzeichnet.

3D-Druck ist eines der zentralen Wachstumsfelder für Also. Um das Portfolio weiter zu komplettieren, hat das Unternehmen nun Distributionsverträge mit dem Industriesauger-Hersteller Delfin, dem Laundry-Spezialisten Girbau und dem Hebelift-Hersteller Hovmand unterzeichnet. Sie alle bieten Produkte «Made for HP». Damit erweitert Also sein Angebot im Umfeld der HP Multi Jet Fusion Industrie 3D-Drucker, die bereits seit 2017 zum Portfolio gehören. Die jährlichen Wachstumsraten für 3D-Druck-Technologien, auch bekannt unter dem Begriff Additive Manufacturing, liegen laut IDC gegenwärtig im zweistelligen Bereich. Die neue Technologie hält verstärkt Einzug in die Produktionshallen. Um deren Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit und Qualität sicherzustellen, hat der Distributor nun Verträge mit diesen Herstellen für die europaweite Vermarktung ihrer speziell für den HP 3D-Drucker entwickelten Produkte abgeschlossen.

«Der 3D-Druck ist ein strategisches Wachstumssegment für die Also Group», sagt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding. «Nachdem wir im Mai 2017 eine europaweite Partnerschaft mit HP für den Vertrieb ihres Multi Jet Fusion-Portfolios abgeschlossen haben, können wir nun mit den neuen Partnern Delfin, Girbau und Hovmand unsere Offerings rund um den Einsatz dieses erfolgreichen 3D-Druckers erweitern und komplettieren».

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple steigt ins Geschäft mit Computer-Brillen ein

Apple wagt mit seiner ersten Computer-Brille den Eintritt in eine neue Produktkategorie mit ungewissen Erfolgsaussichten.

Also-CEO: «KI wird eine Notwendigkeit für alle Unternehmen sein»

Also-CEO Gustavo Möller-Hergt ist überzeugt, dass KI eine Notwendigkeit für alle Unternehmen sein wird.

Umfrage: Start-ups wollen nach Krise wieder Personal aufbauen

Nach dem Krisenjahr 2022 wollen deutsche Start-ups laut einer Umfrage wieder Personal aufbauen.
ANZEIGE

Share and Like

1,529FollowerFolgen