24.8 C
Flensburg
Sonntag, Juni 26, 2022

Alexander Maier wird Deutschland-Chef von Ingram Micro

Alexander Maier übernimmt das Ruder von Ernesto Schmutter und wird überraschend Deutschland-Chef von Ingram Micro.

Alexander Maier
Alexander Maier übernimmt das Ruder von Ernesto Schmutter und wird überraschend Deutschland-Chef von Ingram Micro. Maier war bisher Executive Director Volume und übernimmt jetzt als Chief Country Executive Germany den Vorsitz der Geschäftsführung in Deutschland. Ernesto Schmutter, der seit 2013 diese Position innehatte, soll im EMEA Senior Leadership Team von Ingram eine beratende Aufgabe übernehmen und sich «strategischen EMEA-Projekten» widmen. Beide berichten an Mark Snider, Executive Vice President und Group President EMEA.

Alexander Maier startete seine Laufbahn bei Ingram Micro im Dezember 1998 und war zunächst in verschiedenen führenden Positionen im Product Management und Sales tätig. 2015 übernahm er als Executive Director Volume die Gesamtverantwortung für die Bereiche Sales und Business Management in Deutschland. «Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin mir der großen Verantwortung bewusst, die diese Führungsrolle mit sich bringt», so Maier. «Ich möchte meinen Gestaltungsspielraum nutzen, um mit meinem starken Management-Team Ingram Micro erfolgreich für die zukünftigen Herausforderungen aufzustellen und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern gewinnbringend weiterzuführen oder sogar auszubauen.» Ernesto Schmutter startete 1995 bei Ingram Micro und war zunächst in verschiedenen Managementfunktionen im Product Management tätig. Bevor er Ende 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung von Ingram Micro Deutschland wurde, hatte er seit 2011 die Rolle als Senior Director DC/POS EMEA inne. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel