8.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 13, 2025

Aktien: Cancom zieht an

Die Cancom-Aktien haben am Dienstag nach einem positiven Kommentar von Warburg Research an ihre Kurserholung vom Gründonnerstag angeknüpft.

Die Cancom-Aktien haben am Dienstag nach einem positiven Kommentar von Warburg Research an ihre Kurserholung vom Gründonnerstag angeknüpft. Sie stiegen als einer der Favoriten im Nebenwerte-Index SDax um 4,5 Prozent auf 28,88 Euro. Damit bestätigten sie den Ausbruch über die 21-Tage-Linie sowie die 200-Tage-Linie vom Donnerstag, dem letzten Handelstag vor der Osterpause. Die beiden Durchschnittskurse signalisieren den kurz- und den langfristigen Trend.

Warburg Analyst Andreas Wolf sieht noch fast 40 Prozent Luft nach oben bis zu seinem Kursziel von 40 Euro und bestätigte sein Kaufvotum.

Es gebe zunehmend positive Signale für das zweite Halbjahr, schrieb der Experte in einer Studie. Zwar seien die Perspektiven für die ersten sechs Monate 2024 im Vergleich zur zweiten Hälfte 2024 eher trüb, was dem Aktienkurs des IT-Dienstleisters kurzfristig im Weg stehen könnte. Gleichwohl habe die operative Geschäftsentwicklung das Tief wohl hinter sich.

Mit Blick auf das zweite Halbjahr 2024 dürften Ersatzbeschaffungen von Kunden antreiben, so Analyst Wolf. Zudem dürfte die Umstellung auf Windows 11 die Nachfrage von Unternehmen nach neuer IT-Infrastruktur steigern. Und: Im Zuge der wachsenden Bedeutung von Künstlicher Intelligenz dürften Unternehmen – aus Sicherheitsgründen – wieder stärker auf IT-Technik vor Ort setzen, statt kritische Daten in die Cloud zu geben. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Adobe gibt positiven Ausblick

Der US-Softwareanbieter Adobe hat einen positiven Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr gegeben.

Bitkom: Viele Mitarbeiter trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar

Ein Kollege braucht schnell eine Antwort, ein Großauftrag soll noch vor Jahresende reingeholt werden oder eine Kundin meldet sich mit einer kurzfristigen Bitte?

Meta: Weniger personalisierte Werbung für EU-Nutzer möglich

Meta-Nutzer sollen in der EU bald mehr Kontrolle über ihre Daten bekommen. Was sich ab Januar 2026 bei Facebook und Instagram ändert - und warum der US-Konzern mehr Wahlfreiheit zulassen will.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE