25.8 C
Flensburg
Sonntag, Juli 20, 2025

Aktie: Bechtle auf Jahreshoch

Nach anfänglicher Enttäuschung haben sich die Anleger am Freitag doch schnell mit dem Ausblick von Bechtle angefreundet.

Nach anfänglicher Enttäuschung haben sich die Anleger am Freitag doch schnell mit dem Ausblick von Bechtle angefreundet. Die zunächst um bis zu 3,8 Prozent abgesackten Papiere des IT-Dienstleisters gehörten am späten Mittag mit gut 9 Prozent Kursplus und einem neuen Jahreshoch zur Spitzengruppe im MDax. An den 200-Tage-Durchschnittslinien hatten sich wieder Käufer gefunden.

Warnhinweise wie „angespannte gesamtwirtschaftliche Lage“ und „immense Unsicherheiten“ vom Unternehmen sorgten kurz für Verunsicherung. Jefferies-Experte Martin Comtesse sah den vorsichtigen Ausblick der Neckarsulmer im Kontext der enttäuschenden Entwicklung des Vorjahres. Er sei eher als Boden der Entwicklung im neuen Jahr zu betrachten. Comtesse rechnet mit vielen guten Neuigkeiten über Aufträge der öffentlichen Hand, sobald die neue deutsche Regierung im Amt ist.

Positiv wirkte auch, dass das geplante milliardenschwere Paket für Verteidigung und Infrastruktur von Union und SPD wohl eine wichtige Hürde genommen hat. Die Fraktionsspitzen von Union, SPD und Grüne haben sich nach langen Diskussionen geeinigt, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr.

In diesem Umfeld waren auch die Aktien des IT-Dienstleisters Cancom und die des Bausoftware-Spezialisten Nemetschek gefragt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Rekord: Bitcoin überspringt 120.000-Dollar-Marke

Trotz aller Unkenrufe von Zentralbankern und Verbraucherschützern: Für den Bitcoin geht es derzeit immer weiter aufwärts.

Expert sichert Zukunft von drei Standorten

Die Fachmarktkette Expert hat eine Nachfolgeregelung für drei Standorte in Norddeutschland getroffen.

Secunet macht fast ein Fünftel mehr Umsatz

Das IT-Sicherheitsunternehmen Secunet hat im ersten Halbjahr spürbar besser abgeschnitten als ein Jahr zuvor.