9.9 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Acondistec schließt Distributionsvertrag mit Inspur

Um ein breites Portfolio an Servern erweitert der Value Added Distributor Acondistec sein Angebot. Das Unternehmen hat ein Distributionsabkommen mit Inspur geschlossen.

Um ein breites Portfolio an Servern erweitert der Value Added Distributor Acondistec sein Angebot. Das Unternehmen hat ein Distributionsabkommen mit Inspur geschlossen, dem chinesischen Schwergewicht im Servermarkt. Im vergangenen Jahr belegte das Unternehmen mit einem Marktanteil von acht Prozent und einem Wachstum von 9,3 Prozent laut IDC weltweit den dritten Platz der Server-Hersteller.  Im deutschen Markt ist Inspur seit rund fünf Jahren ansässig, genauer gesagt in Stuttgart, wo sich auch die Europa-Zentrale befindet. Von dort aus hatte der Server-Hersteller vor allem sein erfolgreiches Projektgeschäft mit Großkunden aus dem Automotive-Bereich gesteuert. Inzwischen liegt auch hierzulande ein klarer Fokus auf dem indirekten Vertrieb und damit beim Channel-Geschäft. Weltweit hat Inspur rund 13.000 Partner, von denen 80 Prozent Systemhäuser und Integratoren sind.

«Mit dem breiten und technologisch hervorragenden Portfolio runden wir unser Angebot ab. Wir möchten Systemhäusern und Rechenzentrumsbetreibern mit Inspur eine attraktive Alternative zu den großen amerikanischen Herstellern anbieten», erklärt Acondistec-Geschäftsführer Ümit Subas.  

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.