8.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 7, 2025

Acondistec baut Portfolio für PV-Anlagen aus

Distributor Acondistec baut sein Angebot an PV-Anlagen aus. Im Juni 2024 gab Acondistec die Partnerschaft mit Huawei FusionSolar bekannt, jetzt rundet der VAD sein Angebot für Partner nach unten ab.

Distributor Acondistec baut sein Angebot an PV-Anlagen aus. Im Juni 2024 gab Acondistec die Partnerschaft mit Huawei FusionSolar bekannt, jetzt rundet der VAD sein Angebot für Partner nach unten ab. Ab sofort hat Acondistec auch die LUNA2000-S1 Energiespeicher samt kompatiblem Wechselrichter in seinem Portfolio. Die Energiespeicher beginnen ab einer Kapazität von 7 kWh und sind maximal erweiterbar auf bis zu 84 kWh pro Wechselrichter. Mit dieser Angebotserweiterung nach unten bietet Acondistec seinen Partnern nun die Möglichkeit, PV-Projekte gezielt auch im Bereich Small Commercial umzusetzen.

«Schließlich wollen nicht nur Großunternehmen in Richtung Co2-Neutralität. Auch kleine und mittelständische Unternehmen verfolgen dieses Ziel, wobei ihnen in der Regel aber nur deutlich kleinere Flächen für die Stromgewinnung zur Verfügung stehen», weiß Acondistec-Geschäftsführer Ümit Subas.«

Eigenverbrauchsoptimierung sei ein großes Thema für alle, die bereits in Photovoltaikanlagen investiert haben oder aktuell darüber nachdenken. Ebenso wichtig sei die Möglichkeit, die gewonnene Energie zu speichern, um sie bei Bedarf nutzen zu können. Eine wichtige Motivation seien auch die negativen Einspeisevergütungen bei Überkapazität sowie hohe Netzentgelte bei Spitzenlasten. Auch die Aufladung der Energiespeicher bei niedrigen Preisen und die Einspeisung bei hohem Bedarf sei eine Option für Acondistec-Kunden. Um seine Partner mit Know-how versorgen zu können, hat der Distributor zudem ein Partnerprogramm aufgelegt. Dieses umfasst unter anderen Presales-Unterstützung, Marketing-Support und mögliche Rückvergütungen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Schufa öffnet Blackbox – Neuer Score ab Ende März einsehbar

Endlich Klarheit: Ab Ende März 2026 können Verbraucher ihren Schufa-Score selbst entschlüsseln. Was hinter den zwölf Kriterien steckt - und warum der Zugang trotzdem nicht ganz einfach wird.

Vetorecht soll Doppelentwicklungen bei IT im Bund vermeiden

Das Bundesdigitalministerium kann bald bei IT-Projekten anderer Ministerien Einspruch einlegen. Ziel: weniger Insellösungen und mehr Effizienz in der Verwaltung.

Amazon eröffnet neue Deutschlandzentrale

Deutschland ist einer der wichtigeren Auslandsmärkte für den US-Konzern. Das Unternehmen eröffnet nun in München eine neue Zentrale mit allerlei Annehmlichkeiten für die Belegschaft.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE