5.8 C
Flensburg
Sonntag, November 16, 2025

300 Partner bei PC-Spezialist

Die Verbundgruppe PC-Spezialist ist nun an mehr als 300 Standorten in Deutschland vertreten. Bis zum Jahresende sollen weitere 100 Partner hinzukommen.

Die Synaxon AG (PC-Spezialist, iTeam, Microtrend, Akcent) hat die nächste Etappe des Expansionsziels für 2016 erreicht: PC-Spezialist gibt es nun an mehr als 300 Standorten in Deutschland. Erklärtes Ziel bis zum Jahresende sind 400 Standorte bundesweit, so das Unternehmen in einer Mitteilung. «Allein im ersten Quartal konnten wir bereits 53 neue PC-Spezialist-Partner begrüßen. Das gibt uns allen Grund zum Optimismus, dass wir diese wichtige Zielmarke in den nächsten Monaten erreichen werden», betont Hendrik Schütte, Geschäftsbereichsleiter Kooperationen und Leiter Marketing.

Ein Grund für das starke Wachstum seien die rund 15.000 qualifizierten Leads pro Monat, die den Servicepartnern direkt zugeführt würden. «In einigen Gebieten können wir mittlerweile keine neuen Partner mehr aufnehmen», betonte Synaxon-Chef Frank Roebers kürzlich in einem Gespräch mit ChannelObserver. Die Mitgliedsunternehmen hätten Gebietsschutz, das mache eine unbegrenzte Aufnahme unmöglich. Bei 400 Mitgliedern stoße das Geschäftsmodell langsam an seine Grenzen. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Lenovo: «Wir haben Channel in unserer DNA»

Michael Neuhold ist seit knapp 100 Tagen Channel-Manager für Lenovo in Deutschland und Österreich. Der Channel-Chef zieht im Gespräch mit ChannelObserver ein erstes Fazit und stellt Neuerungen für Partner vor.

IT-Experte: Wären bei Hackerangriff erst mal hilflos

Cyberspione haben es auf öffentliche Verwaltungen abgesehen. Gäbe es einen flächendeckenden Angriff, sei Deutschland schlecht vorbereitet, meint der IT-Experte Markus Beckedahl. Was er vorschlägt.

Littlebit eröffnet neues Büro in Köln

Distributor Littlebit Technology eröffnet einen neuen Standort in Köln.
ANZEIGE
ANZEIGE