Björn Siewert, Geschäftsführer Siewert & KauDistributor Siewert & Kau verzeichnete im abgelaufenen Fiskaljahr ein Wachstum von 9 Prozent. Insgesamt erhöhen die 400 Mitarbeiter starken Bergheimer ihren Umsatz von 675 Millionen Euro auf 738 Millionen Euro. Erfolgsfundament sei die strategische Ausrichtung auf lösungs- und beratungsintensive Produktsegmente und Services gewesen, teilte das Unternehmen mit. Im laufenden Jahr will der Grossist den Auf- und Ausbau des Vertriebsstandbeins ‘Value Add‘ vorantreiben. «Wir freuen uns sehr über den anhaltenden Erfolgskurs im Fiskaljahr 2016/17, bei dem wir wieder klar über Marktniveau zulegen konnten. Und dies wie gehabt rein aus organischem Wachstum», betont Björn Siewert, Geschäftsführer der Siewert & Kau Computertechnik GmbH.
Innerhalb des Hersteller-Portfolios sei man stark gewachsen, heißt es weiter. Besonders erfreuliche Segmente seien beispielsweise Dell mit seiner Business-Range an Notebooks, Workstations und ThinClients gewesen. Zudem hätte sich der Bereich Storage positiv entwickelt, SSD-Enterprise-Solutions seien stark nachgefragt worden. Schließlich sei der Digital-Signage-Markt im vergangenen Jahr am stärksten gewachsen. Auch bei Trendthemen wie 3D-Druck hätte man positive Zeichen setzen können.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.