5.1 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Distributor Siewert & Kau erweitert sein Portfolio um 3D-Drucker. Dabei setzen die Bergheimer auf das niederländische Unternehmen Builder3D. Der Grossist vertreibt diese Produkte exklusiv in Deutschland. Die 3D-Drucker von Builder3D sind in dem seit Juli ins Leben gerufenen Competence Center Printing verankert. Die 3D-Drucker des Herstellers gibt es in verschiedenen Baugrößen, womit nun auch höhere Produkte über die Standardgröße hinaus (30x30x30 cm) gedruckt werden können. Die Drucker beherrschen zudem das sogenannte «Color-Mixing.» Dieses Prozedere soll es ermöglichen, Farbverläufe mit zwei Farben besser darzustellen als bisher.

Einer aktuellen Canalys-Studie zufolge ist der Weltmarkt für 3D-Druck, Material und Zubehör im ersten Halbjahr 2015 um 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gewachsen. Laut Gartner sollen die weltweiten Verkäufe in 2016 auf fast eine halbe Millionen Einheiten ansteigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?