8.8 C
Flensburg
Dienstag, März 21, 2023

F&M-Geschäftsführer Oliver Schallhorn
IBM-Mainframes des System z gehören schon länger zum Portfolio von Fritz & Macziol. Jetzt baut das Ulmer IT-Haus auch seine Expertise für die entsprechende Software aus. Damit wolle man vor allem Neukunden gewinnen, die bisher von IBM direkt bedient wurden, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Neben dem Softwarevertrieb und der Umsetzung entsprechender Projekte stehe auch der Aufbau des Software Asset Managements für die IBM-Großrechner-Systeme auf der Agenda. Für den Ausbau des z Systems-Portfolios hat sich das Systemhaus unter anderem die Unterstützung des Beraters Jürgen Pleitgen gesichert, der sich bereits seit 28 Jahren mit den IBM-Mainframes beschäftigt. Die Software erweitere künftig die Palette aller Business Units, in erster Linie im Bereich Analytics & Data.

«Wir freuen uns, dass wir mit der z Systems-Software unser IBM-Portfolio weiter abrunden können. Ziel ist es, auch hier, zu den führenden Partnern in Deutschland werden», betont F&M-Geschäftsführer Oliver Schallhorn.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

EU-Kommission stellt Gesetze für besseren Verbraucherschutz vor

Mit einem sogenannten Recht auf Reparatur und strengeren Regeln für grüne Werbeversprechen will die EU-Kommission Verbraucherinnen und Verbraucher stärken.