«Gegenüber klassischen Broadlinern ganz eindeutige Markt- und Wettbewerbsvorteile», Björn SiewertDistributor Siewert & Kau hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (31.5.2015) das gesteckte Umsatzziel von über einer halben Milliarde Euro übertroffen. Der Grossist steigerte seinen Gesamterlös um 55 Millionen Euro auf insgesamt 545 Millionen Euro und erwirtschaftete somit ein Umsatzplus von 11 Prozent. Die Steigerung basiere ausschließlich auf organischem Wachstum und bestätige zudem den neuen lösungsorientierten Vertriebsansatz, so der Distributor in einer Mitteilung. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile rund 320 Mitarbeiter.
Vor allem die Produktbereiche «PC Systeme» und «Imaging» hätten eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum erreicht. «Unsere Fokussierung, kombiniert mit der Flexibilität und Geschwindigkeit eines Mittelständlers, verschafft uns gegenüber klassischen Broadlinern ganz eindeutige Markt- und Wettbewerbsvorteile», so Björn Siewert, Geschäftsführer bei Siewert & Kau. Die Firma rechnet im neuen Geschäftsjahr mit weiteren Umsatzimpulsen im Lösungs- und Projektgeschäft.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.