18.8 C
Flensburg
Samstag, Juni 3, 2023

VMware verkauft vCloud Air

Der Provider OVH übernimmt den Geschäftsbereich vCloud Air Business von VMware. Die Cloud-Angebote sollen unter einer neuen Dachmarke angeboten werden.

Der Provider OVH übernimmt den Geschäftsbereich vCloud Air Business von VMware. Die Übernahme soll im zweiten Quartal 2017 abgeschlossen werden. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht genannt. OVH bezeichnet sich selbst als die Nummer drei unter den Internethosting-Unternehmen weltweit. vCloud Air ist eine Public-Cloud-Plattform, über die VMware die Angebote dedizierte Cloud, virtuelle Private Cloud und Disaster Recovery vermarktet. Nach Abschluss der Übernahme sollen die Dienste unter der Marke «vCloud Air Powered by OVH» vertrieben werden. VMware hatte vor rund sechs Monaten eine Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) im Cloud-Bereich angekündigt.

VMware-CEO Pat Gelsinger spricht vom «nächsten Schritt in der Evolution von VCloud Air». Man betreibe bereits eine erfolgreiche Partnerschaft mit OVH, die nun intensiviert werde. Dies hätte sowohl auf Kunden als auch auf Partner positive Auswirkungen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dänische Ministerpräsidentin lässt Rede von KI schreiben

Die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen hat sich eine Rede vor dem Parlament teilweise von Künstlicher Intelligenz (KI) schreiben lassen.

Brother verstärkt Schutzmaßnahmen gegen Produktfälschungen

Brother führt aktualisierte Hologramme auf Original-Tintenpatronen und -Tonerkartuschen ein, um Kunden vor Fälschungen zu schützen.

Online-Hauptversammlungen: Vorstands-TV oder breitere Plattform?

Während der Pandemie waren Hauptversammlungen mit Tausenden Menschen aus nachvollziehbaren Gründen nicht möglich. Nun ist das Online-Format dauerhaft gesetzlich verankert. Aktionäre fürchten um ihren Einfluss auf das Management.
ANZEIGE

Share and Like

1,529FollowerFolgen