9.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

VMware verkauft vCloud Air

Der Provider OVH übernimmt den Geschäftsbereich vCloud Air Business von VMware. Die Cloud-Angebote sollen unter einer neuen Dachmarke angeboten werden.

Der Provider OVH übernimmt den Geschäftsbereich vCloud Air Business von VMware. Die Übernahme soll im zweiten Quartal 2017 abgeschlossen werden. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht genannt. OVH bezeichnet sich selbst als die Nummer drei unter den Internethosting-Unternehmen weltweit. vCloud Air ist eine Public-Cloud-Plattform, über die VMware die Angebote dedizierte Cloud, virtuelle Private Cloud und Disaster Recovery vermarktet. Nach Abschluss der Übernahme sollen die Dienste unter der Marke «vCloud Air Powered by OVH» vertrieben werden. VMware hatte vor rund sechs Monaten eine Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) im Cloud-Bereich angekündigt.

VMware-CEO Pat Gelsinger spricht vom «nächsten Schritt in der Evolution von VCloud Air». Man betreibe bereits eine erfolgreiche Partnerschaft mit OVH, die nun intensiviert werde. Dies hätte sowohl auf Kunden als auch auf Partner positive Auswirkungen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.