21.9 C
Flensburg
Freitag, August 19, 2022

Systemhaus-Verbund prämiert Cloud-Lösungen

Der Systemhaus-Verbund Grouplink zeichnet die innovativste Cloud-Lösung aus. Gewonnen hat ein Systemhaus aus Wolfenbüttel und ein Partner aus Hamburg.

Systemhaus-Verbund prämiert Cloud-Lösungen
Der „Grouplink Cloud Award“ ist eine Auszeichnung für die innovativste Cloud-Lösung. Die Jury bestand aus Bettina Kahlau von IBM, Dominik Dietrich von Red Hat und Philip Hyde, Geschäftsführer InContinuum Software B.V. aus Amsterdam. 

In der Kategorie „Cloud-Innovation“ ging der Preis an die Firma IANT – Applied NGN Technologies GmbH aus Wolfenbüttel. Auf der Basis von Open Standards Software bietet IANT schlüsselfertige VoIP-Telefonie- und Unified Communications Lösungen. Mit besonderer Kompetenz im Bereich Next Generation Networks und Unified Communications werden dieses Systeme in der Cloud zur Verfügung gestellt, so die Jury. Der Cloud-Service sei besonders innovativ, weil hochkomplexe Systeme und Schnittstellen integriert würden und alle Vorteile des Cloud-Computing bei der Lösung besonders ausgeprägt seien. 

In der Kategorie Cloud Business-Modell ging der Preis an die Firma New First Cloud Software Solutions GmbH aus Hamburg. Der Preisträger bietet mit „biz-balance“ eine sichere ERP-Lösung für mittelständische Unternehmen an. Mit dem browserorientierten Informations- und Kommunikationskonzept von biz-balance nutze New First Cloud die Möglichkeiten des Internets und des Cloud Computing optimal aus, so die Jury. Die Lösung wurde als SaaS und Cloud Lösung entwickelt. Dieser Ansatz unterstütze die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle auch im komplexen ERP-Umfeld.  

Grouplink ist der Zusammenschluss von 23 IT-Systemhäusern. Jeder Partner verfügt über unterschiedliche Kompetenzen, die gebündelt mehr Leistung und Service garantieren sollen. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel