Systemhäuser im PartnerEdge-Programm können nun auch Cloud-basierte Lösungen verkaufen, warten und entwickeln. Sie seien so bestens für den schnell wachsenden Cloud-Markt gerüstet und könnten ihren Kunden und Interessenten hochwertige Cloud-Lösungen sowie eine komplette Cloud-Suite liefern. Partnern, die Cloud-Lösungen verkaufen, wird eine nachträgliche quartalsweise Bezahlung der Cloud-Lösungen an SAP ermöglicht.
Die Partner haben außerdem die Möglichkeit, mit nur einem Vertrag alle verfügbaren Cloud-Lösungen zu verkaufen. Jeder Partner werde außerdem von einem „Service Advisor“ betreut, der ihm dabei helfen soll, den umfangreichen Nutzen des Programms auszuschöpfen. Dies umfasse technischen Support, Unterstützung bei Kampagnen-Planungen, das Ausschöpfen von Market Development Funds sowie Schulungen und Lösungszertifizierungen. Durch den Zugang zum SAP-Partnerportal sowie zu automatisierten Online-Angeboten, darunter partnerspezifische Ressourcen, Marketingtools und -broschüren, können die Partner ihre Marke stärken und damit eine stärkere Nachfrage generieren, verspricht SAP.
„Sämtliche Cloud-Partner können nun von den Vorteilen und dem Mehrwert des SAP PartnerEdge Programms profitieren. Den bisherigen Mitgliedern von SAP PartnerEdge eröffnen sich wiederum neue Geschäftsmöglichkeiten, indem sie ihr Portfolio um Cloud-Lösungen erweitern können“, betont Mercedes Ellison, Vice President, Global Cloud Ecosystem & Channels bei SAP.