Die IT-Konzerne optimieren ihr Cloud-Geschäft über Zukäufe. Da macht auch Open Source-Marktführer Red Hat keine Ausnahme. Das Unternehmen kauft für 104 Millionen Dollar in bar ManageIQ. Die Firma ist auf das Cloud-Management für Unternehmen spezialisiert, die Private Clouds, virtualisierte Infrastrukturen und virtual Desktops optimieren können.
Erst vor wenigen Wochen gab ManageIQ bekannt, dass seine Lösungen nun auch Red Hat „Enterprise Virtualization 3.1“ unterstützen würden. Gemeinsam würden Kunden vereinheitlichte Überwachungs-, Management- und Automatisierungsfunktionen, die schnell zu implementieren und einfach zu nutzen sind, angeboten.
Darüber hinaus gab Red Hat seine Ergebniss für das dritte Quartal bekannt: Der Umsatz erreichte 343,6 Millionen Dollar, nach 290 Millionen Dollar im Jahr zuvor. Damit gab es einen Anstieg um 18 Prozent. Der Gewinn lag bei 34,8 Millionen Dollar oder 0,18 Dollar je Aktie, nach 38,2 Millionen Dollar oder 0,19 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.