4.7 C
Flensburg
Donnerstag, Dezember 1, 2022
Advertisement

IT-Dienstleiser TUI InfoTec richtet Vertrieb neu aus

Die TUI-Tochter will das Geschäft rund um Cloud Computing und Outsourcing außerhalb des Konzerns ausbauen. Dafür wurden zwei neue Vertriebsmitarbeiter eingestellt.

Philipp Peters wird als Sales Manager der Business Unit „Cloud Services“ für den Ausbau des Vertriebsnetzes verantwortlich sein
Um das Geschäft der Business Units „Cloud Services“ und „Infrastructure & Outsourcing“ sowohl auf dem Konzernmarkt als auch außerhalb der TUI weiter auszubauen, hat sich der Hannoveraner IT-Dienstleister TUI InfoTec mit den Vertriebsspezialisten Philipp Peters und Björn Tuchscherer verstärkt. Peters wird als Sales Manager der Business Unit „Cloud Services“ für den Ausbau des Vertriebsnetzes und für Projekte mit Neukunden verantwortlich sein. Zuvor war er als Sales Executive bei der Software AG beschäftigt. Der neue Leiter Sales & Presales der Business Unit „Infrastructure & Outsourcing“, Björn Tuchscherer, ist in seiner neuen Position für den Aufbau eines Kontaktnetzwerkes zu Drittkunden und Beratern verantwortlich. Zuvor war er unter anderem bei Colt Telecom und Damovo angestellt.

TUI InfoTec ist als IT-Dienstleister eine Tochtergesellschaft der TUI Travel PLC. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover beschäftigt 350 Mitarbeiter. Die Firma bietet für mittelständische und große Kunden Virtualisierung & Cloud Services, IT Service Management nach ITIL, Betrieb von IT-Anwendungen, IT-Infrastruktur & Rechenzentrums-Dienstleistungen, SAP-Applikationsbetreuung (HR/FI) sowie Bereitstellen der SAP-Infrastruktur (SaaS) an.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Studie: Westeuropa holt bei 5G-Mobilfunk rasant auf

Bei der Einführung der fünften Mobilfunkgeneration (5G) ging es zunächst in Nordamerika und China flott voran. Doch inzwischen kaufen auch in Westeuropa immer mehr Menschen 5G-taugliche Smartphones und buchen die dazugehörigen 5G-Mobilfunkverträge.