8.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

IBM übernimmt Cloud-Spezialisten Blue Box

IBM übernimmt mit Blue Box einen Spezialisten für Managed-Private-Cloud-Services auf OpenStack-Basis. Die Konsolidierung im OpenStack-Bereich schreitet voran.

IBM übernimmt mit Blue Box einen Spezialisten für Managed-Private-Cloud-Services auf OpenStack-Basis. Die privat geführte Firma hat ihren Hauptsitz in Seattle. Finanzielle Details wurden nicht genannt. Mit der Akquisition unterstreiche man das Bekenntnis zur OpenStack-Technologie, so IBM in einer Mitteilung. Der Konzern beschäftige 500 Entwickler, die an Open-Cloud-Projekten arbeiten würden. Managed-Private-Cloud-Umgebungen stellen eine Alternative zu reinen Private Clouds dar. Der Kunde betreibt geschäftskritische Anwendungen in einer privaten Cloud-Computing-Umgebung im eigenen Rechenzentrum, lässt Server, Storage-Systeme und Netzwerkkomponenten aber von einem Service Provider remote verwalten. Big Blue erwirtschaftet jährlich 7,7 Milliarden Dollar mit Cloud-Services.

Mit diesem Deal setzt sich die Konsolidierung im OpenStack-Bereich fort. Zuletzt übernahm Cisco mit Piston Cloud und Metacloud zwei OpenStack-Spezialisten, um seine Intercloud-Strategie voranzutreiben. EMC sicherte sich in diesem Bereich das Startup Cloudscaling.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.