6 C
Flensburg
Mittwoch, September 28, 2022

Citrix vertreibt SaaS-Lösungen über den Channel

Citrtix Online setzt jetzt auf den indirekten Vertrieb. VAD Prianto verkauft als erster europäischer Distributionspartner die SaaS-Lösungen des Herstellers.

„Ein Spezialist im Vertrieb von SaaS-Lösungen“, Robert Gratzl, General Manager, Citrix Online Services Division, EMEA
Prianto ist für Citrix Online der erste europäische Distributionspartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region). Wichtigstes Ziel der Partnerschaft sei es, einen zusätzlichen Vertriebskanal für die SaaS-Produkte aufzubauen, die bislang überwiegend direkt vertrieben wurden. Value-Added-Distributor (VAD) Prianto vertreibt über sein Partnernetzwerk die Lösungen „GoTo Meeting“, „GoTo Webinar“, „GoTo training“, „GoToMyPC“, „GoTo Assist“, „Podio“ und „ShareFile“. Außerdem wird das Unternehmen seinen Partnern Produktschulungen anbieten. Der Distributor verfüge bereits über ein Trainingsprogramm, das alle Aspekte im Hinblick auf den Verkauf von Cloud-Lösungen abdecke. Die Zielgruppen seien vor allem Value-Add Reseller, MSPs und ISVs, die die Citrix Anwendungen sowohl einzeln als auch als Teil integrierter Service-Angebote verkaufen werden.

Das Citrix SaaS-Services-Portfolio ist Teil des kürzlich angekündigten globalen Citrix Channel-Programms. Das Programm werde in den nächsten 18 Monaten kontinuierlich um zusätzliche Leistungen und weitere Wertschöpfungspotenziale für Partner weltweit erweitert, kündigt der Hersteller an. „Wir haben uns für Prianto als Partner entschieden, da das Unternehmen ein Spezialist im Vertrieb von SaaS-Lösungen ist“, betont Robert Gratzl, General Manager, Citrix Online Services Division, EMEA. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel