Citrtix Online setzt jetzt auf den indirekten Vertrieb. VAD Prianto verkauft als erster europäischer Distributionspartner die SaaS-Lösungen des Herstellers.
„Ein Spezialist im Vertrieb von SaaS-Lösungen“, Robert Gratzl, General Manager, Citrix Online Services Division, EMEAPrianto ist für Citrix Online der erste europäische Distributionspartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region). Wichtigstes Ziel der Partnerschaft sei es, einen zusätzlichen Vertriebskanal für die SaaS-Produkte aufzubauen, die bislang überwiegend direkt vertrieben wurden. Value-Added-Distributor (VAD) Prianto vertreibt über sein Partnernetzwerk die Lösungen „GoTo Meeting“, „GoTo Webinar“, „GoTo training“, „GoToMyPC“, „GoTo Assist“, „Podio“ und „ShareFile“. Außerdem wird das Unternehmen seinen Partnern Produktschulungen anbieten. Der Distributor verfüge bereits über ein Trainingsprogramm, das alle Aspekte im Hinblick auf den Verkauf von Cloud-Lösungen abdecke. Die Zielgruppen seien vor allem Value-Add Reseller, MSPs und ISVs, die die Citrix Anwendungen sowohl einzeln als auch als Teil integrierter Service-Angebote verkaufen werden.
Das Citrix SaaS-Services-Portfolio ist Teil des kürzlich angekündigten globalen Citrix Channel-Programms. Das Programm werde in den nächsten 18 Monaten kontinuierlich um zusätzliche Leistungen und weitere Wertschöpfungspotenziale für Partner weltweit erweitert, kündigt der Hersteller an. „Wir haben uns für Prianto als Partner entschieden, da das Unternehmen ein Spezialist im Vertrieb von SaaS-Lösungen ist“, betont Robert Gratzl, General Manager, Citrix Online Services Division, EMEA.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.