VMware und Amazon Web Services (AWS) schließen eine strategische Partnerschaft und kündigen den neuen hybriden Cloud-Service «VMware Cloud on AWS» an. Künftig kann VMwares Software-defined Data Center (SDDC) in der AWS-Cloud betrieben werden. Kunden könnten mit dem neuen Angebot die Kernprodukte von VMware wie vSphere, Virtual SAN (VSAN) oder die Netzwerk-Virtualisierungsplattform SNX nutzen. Statt diese im eigenen Rechenzentrum zu betreiben, laufen sie auf der AWS-Infrastruktur. «Die VMware Cloud on AWS bietet Kunden das Beste aus zwei Welten», so Pat Gelsinger, CEO von VMware. «Mit den neuen Services wird es für Kunden einfacher, Investitionen in bestehende Applikationen und Prozesse beizubehalten, und gleichzeitig die globale Präsenz, die erweiterten Funktionen und den Umfang der AWS-Cloud zu nutzen.»
Die VMware Cloud on AWS soll den Angaben zufolge ab Mitte 2017 verfügbar sein. Die Lösung wird von VMware als skalierbarer On-Demand-Service bereitgestellt und betrieben. Die Preise würden mit der «allgemeinen Verfügbarkeit» bekannt gegeben werden, heißt es weiter.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.