Mit der neuen Partnerschaft verfolgt UGREEN, der weltweit aktive Hersteller von Elektronik, das Ziel, seine Marktdurchdringung in Deutschland weiter zu stärken und die Verfügbarkeit seiner Produkte über zusätzliche Vertriebskanäle zu sichern. Der Einstieg in den stationären Einzelhandel erfolgt mit einer großen Auswahl beliebter Produktreihen, darunter die Netzwerkspeicherlösungen der NAS DXP-Serie sowie hochqualitative Ladegeräte und Powerbanks aus den Serien Nexode Pro und Uno.
Die Produkte im Überblick

Die UGREEN NAS DXP-Serie besteht aus Netzwerkspeichern (kurz NAS), die Nutzern das sichere, private Speichern großer Datenmengen ermöglichen. Gleichzeitig können die Daten aber jederzeit über mobile Endgeräte abgerufen werden. Die verschiedenen Modellvarianten – darunter das DXP2800 und das DXP4800 Plus – richten sich sowohl an Privatpersonen als auch an professionelle Anwender.
Das Produktportfolio bei Ladegeräten und Powerbanks wird ergänzt durch die Nexode Pro-Serie, die mit leistungsstarken Ladegeräten auf Basis von GaNInfinity™- und Airpyra-Technologie aufwartet. Das Nexode Pro 100W-Modell erlaubt das gleichzeitige Laden von bis zu drei Geräten. Die Uno-Serie legt den Fokus auf Designinnovationen, wie etwa das Uno 65W-Ladegerät, das über ein integriertes Display mit Emoji-Anzeige verfügt und äußerlich einem kleinen Roboter nachempfunden ist.
Ein Teil dieser Produkte ist zusätzlich in einer Sonderedition in Kooperation mit dem populären Videospiel Genshin Impact erhältlich. Die co-gebrandeten Powerbanks und Ladegeräte sind ebenfalls über MediaMarktSaturn verfügbar.
Erweiterung der Vertriebskanäle im Einzelhandel

Die Kooperation mit MediaMarktSaturn ist Teil einer umfassenderen europäischen Expansionsstrategie von UGREEN. In diesem Zuge wurde das lokale Team in der DACH-Region personell ausgebaut. Hasan Kulluk ist ernannter UGREEN Director Business Development Germany, Jannes Günther ist verantwortlich für die NAS-Produkte. Die Koordination der Aktivitäten erfolgt durch Regional Director Yucheng Chen vom niederländischen Standort aus.
UGREEN ist weltweit in über 130 Ländern aktiv und verzeichnet mehr als 200 Millionen Nutzer. Das Unternehmen legt den Fokus auf Forschung, Entwicklung und technologischen Fortschritt. Durch den Zusammenschluss mit MediaMarktSaturn, einem der führenden Elektronikhändler Europas mit hoher Kundenreichweite, effizienter Logistik und etabliertem Serviceangebot, erschließt sich UGREEN neue Marktpotenziale im stationären Einzelhandel.

Evan Li, CEO von UGREEN, sagt zu der strategischen Partnerschaft mit MediaMarktSaturn: „Als ein Unternehmen, das sich der technologischen Innovation verschrieben hat, ist es unsere Aufgabe, kontinuierlich Grenzen zu verschieben und mehr Möglichkeiten für unsere Nutzer zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit mit MediaMarktSaturn ist nicht nur ein neuer Anfang, sondern auch ein wichtiger Schritt bei der Erfüllung unserer Mission.“
Zum Start der Zusammenarbeit ist eine umfassende Rabattaktion geplant. Kundinnen und Kunden erhalten in den MediaMarktSaturn-Märkten Rabatte auf eine Vielzahl von Produkten, darunter Ladegeräte, Powerbanks, Kabel und NAS-Geräte. Diese Osteraktion läuft vom 7. April bis zum 22. April 2025. Außerdem werden UGREEN Produkte in einem national verfügbaren Flyer von MediaMarktSaturn zu sehen sein.
Kontakt für Fachanfragen
- Yucheng Chen – Regional Director N&W Europe: yucheng@ugreen.com
- Jannes Günther – BDM NAS, DACH: jannesguenther@ugreen.com
- Hasan Kulluk – Director Business Development-Germany: hasan.kulluk@ugreen.com