5.1 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Bechtle dreifach ausgezeichnet im ISG Provider Lens™ Report 2023

Der ISG Provider Lens™ Report 2023 – Microsoft Cloud Ecosystem zeichnet Bechtle im Segment der Microsoft Clouds als führenden Anbieter aus.

In den drei Kategorien „Managed Services for Azure – Midmarket“, „Microsoft 365 Services – Midmarket“, sowie „Microsoft Dynamics 365 Services“ wird Bechtle in der diesjährigen Studie des globalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Information Services Group (ISG) als „Leader” geführt. Die Analysten begründen die Einstufung unter anderem mit einem attraktiven Produkt- und Serviceangebot sowie einer starken Markt- und Wettbewerbsposition. Einschlägige Kundenstimmen aus der Praxis untermauern die Ergebnisse des Reports.

Pole Position in Sachen Modern Workplace

Bei der Auszeichnung als Leader im Bereich „Microsoft 365 Services – Midmarket“ punktet Bechtle mit Services, die Unternehmen bei der Einführung, der Integration und dem laufenden Betrieb von Microsoft 365, der SaaS-basierten Produktivitäts-Suite von Microsoft, unterstützen. „Bechtle holt die Anwender dort ab, wo sie aktuell stehen und begleitet die Kunden mit dem Bechtle-Vorgehensmodell durch die digitale Transformation,“ sagt Holm Landrock, Distinguished Lead Analyst – Senior Advisor bei ISG.

Ein zufriedener Kunde, die WEILBURGER Coatings GmbH, einer der weltweit führenden Lackhersteller, bestätigt die Auszeichnung. Der Mittelständler wollte für über 1.200 Mitarbeitende an neun Produktionsstandorten und acht Vertriebsniederlassungen auf vier Kontinenten die Zusammenarbeit mithilfe einer modernen IT-Infrastruktur zukunftsgerecht neu aufstellen. Aufgrund der Beratung von Bechtle entschied sich WEILBURGER für den Einsatz von Microsoft 365 und dessen Teilsystemen. Wichtig bei der IT-Umstellung war dem Unternehmen das Change-Management und die kontinuierliche, interne Wissensvermittlung durch Schulung der Mitarbeitenden.

Das Ergebnis lässt sich sehen: Die Produktivität der Mitarbeitenden ist signifikant gestiegen. Diese können jetzt von überall und jedem Gerät aus bei hohen Sicherheitsstandards arbeiten. Homeoffice ist ebenso möglich wie die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern.

Fabian Bußweiler, Bereichsleiter IT der WEILBURGER Coatings GmbH, äußert zufrieden: „Wir entschieden uns zusammen mit Bechtle dafür, ein Transformationskonzept hin zu Microsoft 365 umzusetzen. Bechtle hatte ein gutes Verständnis für unsere Anforderungen, ist sehr individuell auf uns eingegangen und erarbeitete ein speziell auf die Anforderungen zugeschnittenes Konzept. Mit M365 decken wir alles ab und integrieren nach und nach weitere Teilsysteme – von Teams-Sitzungen bis hin zu selbst automatisierten Prozessen.“

Bechtle dreifach ausgezeichnet im ISG Provider Lens™ Report 2023 (c) Bechtle
Bechtle dreifach ausgezeichnet im ISG Provider Lens™ Report 2023 (c) Bechtle

Bis heute keine Ausfälle

Auch die führende Position im Bereich „Microsoft Dynamics 365 Services“ konnte Bechtle als Leader erfolgreich verteidigen. Laut ISG Provider Lens™ Report 2023 bietet Bechtle den Kunden Services und hohes Branchen-Know-how und unterstützt insbesondere KMUs mit Starter Kits beim reibungslosen Umstieg auf das Projektmanagement mit Dynamics 365. Auch hierfür gibt es zahlreiche Erfolgsbeispiele aus der Praxis, wie die westfälische Brinkmann Beelen GmbH, die ein Sortiment an circa 50.000 Artikeln wie Wurst- und Fleischwaren, Feinkost-Salaten, Antipasti oder Käsespezialitäten führt.

Von MODUS Consult, einem spezialisierten Systemhaus der Bechtle Gruppe, wurden 35 Arbeitsplätze binnen drei Monaten von einer überdimensionierten SAP-Lösung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central in Verbindung mit der Branchenlösung MODUS FOODVISION transferiert. Zudem wurden die Daten des Unternehmens in die Cloud-Plattform Microsoft Azure umgezogen.

MODUS FOODVISION lässt heute alle Unternehmensdaten in einem einzigen System erfassen, verarbeiten und dokumentieren. Zudem gelingt es der hochflexiblen Lösung, eine mobile Datenerfassung bei Warenein- und Warenausgang sowie eine Bestandsführung in Echtzeit zu bewältigen und die Lager-bestandspflege entscheidend zu vereinfachen.

Zusammen mit einer Tourensteuerung über das neue ERP-System läuft bei Brinkmann Beelen nun alles rund, wie Geschäftsführer Carsten Brinkmann bestätigt: „Das Go Live verlief reibungslos und wir haben bis heute keine Ausfälle. Unsere IT ist jetzt viel flexibler und kann schneller auf Veränderungen reagieren. Außerdem sparen wir langfristig Kosten, denn wir müssen uns nicht um die Erneuerung von Hardware sorgen. Updates, Datensicherung und Ausfallsicherheit sind automatisiert. Wir können uns voll auf unser Kerngeschäft konzentrieren.“

Bechtle dreifach ausgezeichnet im ISG Provider Lens™ Report 2023 (c) Bechtle
Bechtle dreifach ausgezeichnet im ISG Provider Lens™ Report 2023 (c) Bechtle

Alle Wege führen … in die Azure Cloud

Dass Bechtle auch für eine Migration in Azure der perfekte Partner ist, kann der ISG Provider Lens™ Report 2023 voll bestätigen. So wurde Bechtle erneut als Leader der Kategorie „Managed Services for Azure – Midmarket“ ausgezeichnet.

„Der Betrieb einer Azure Cloud mit Bechtle ist kostengünstig und effizient. Der Anbieter konzentriert sich auf die für den Kunden beste Strategie und setzt auf Azure als Basis für erfolgreiche Projekte“, erläutert Holm Landrock, Distinguished Lead Analyst – Senior Advisor bei ISG.

Das bekräftigt auch der zufriedene Bechtle-Kunde Christoph Tuscher, Geschäftsführer und IT-Leiter der Kanalservice Holding Deutschland GmbH, wenn er sagt: „Das umfangreiche Wissen von Bechtle trug dazu bei, dass wir die neue IT-Struktur so abbilden konnten, dass wir alle zukünftigen Gesellschaften problemlos einbinden können. Bechtle hat uns bei der Erstellung der IT-Strategie ebenso geholfen wie bei der Auswahl der Technologien, der technischen Implementation der gewünschten Funktionen und der Schulung unserer Mitarbeitenden. Damit wurden wir selbst handlungsfähig, während Bechtle als zuverlässiger Partner mit viel Erfahrung immer an unserer Seite steht.“

Weitere Informationen erhalten Interessierte hier:
https://www.bechtle.com/marken/microsoft/providerlens oder kontaktieren Bechtle direkt via microsoft.business@bechtle.com

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.